Auch in Deutschland kann das Elektroauto Opel Ampera 30 Tage getestet werden
2 Minuten Lesezeit
(21.12.2012)
Zur Zeit kann man alle Autos von Opel 30 Tage (oder 3.000 Kilometer) testen, wenn man es gekauft/geleast hat – dies gilt auch für das Elektroauto Opel Ampera.
In den Kommentaren hat JoergTh (externer Link) darauf hingewiesen, dass man auch in Deutschland das Elektrofahrzeug Opel Ampera kaufen (oder leasen) und dann 30 Tage (bzw. 3.000 Kilometer) lang testen kann. Wenn man mit dem Fahrzeug nicht zufrieden ist, erhält man sein Geld zurück (Abzug von 0,67% der UVP je angefangener 1.000 km, weiterer Abzug bei Beschädigung).
Das Angebot gilt für Privatkunden und Gewerbetreibende.
Bereits gestern hatte ich über das Angebot von Vauxhall berichtet, welches in Großbritannien gilt.
Wie schon JoergTh schrieb, es ist schade, dass Opel so eine Aktion nicht offensiver bewirbt.
Bei dem Opel Ampera handelt es sich streng genommen um ein Plug-In Hybridauto, Opel und Chevrolet sprachen aber zumindest in der Vergangenheit eher von einem Elektroauto. Ein Plug-In Hybridauto kann eine gewisse Strecke rein elektrisch fahren (beim Ampera sind es ca. 80 Kilometer) und wenn die Batterie eine gewisse mindestuntergrenze erreicht hat, springt der Verbrennungsmotor ein – insgesamt soll man ca. 500 Kilometer weit fahren können.
Somit ist das Elektroauto Opel Ampera perfekt für jeden, der gerne elektrisch fahren will, aber auch die Option haben will, mal weite Strecken ohne Ladepausen fahren zu können.
Wer ein reines Elektroauto fahren will, welches ungefähr 500 Kilometer weit fährt, sollte sich das Elektrofahrzeug Model S von Tesla Motors anschauen. Hier muss man allerdings doppelt so viel, wie für den Opel Ampera (Kaufpreis ca. 45.000) bezahlen: 95.000 Euro.
Hier geht es zu der Aktion von Opel: http://www.opel.de/angebote-services/opel-begeistert/begeistert-oder-einfach-zurueck.html