Elektroauto namens ECCO ist ein kleines Designhighligh
2 Minuten Lesezeit
(12.10.2012)
Das Elektroautokonzept ECCO ist ein Designkonzept und seine Weiterentwicklung eines Volkswagen Camper (Mini-Van), mit diesem soll man sich bewegen aber auch kurze Zeit drin wohnen können.
Das Konzept eines Elektroauto namens ECCO stammt von Tino Schaedler, welcher unter dem Pseudonym adNAU arbeitet. Es handelt sich hierbei um eine Weiterentwicklung eines Volkswagen Mini-Van.
Von Anbeginn an sind Automobile eine Quelle der Leidenschaft und sind oft auch so individuell, wie ihre Fahrer. Heute vereinigen sie Luxus, Leistung und Sicherheit. Das Elektrofahrzeug soll uns daran erinnern, dass sie noch Freiheit bringen können.
Denn das Konzept ist ein Elektromobil und ein Wohnwagen in einem, denn wenn man einen schönen Platz gefunden hat, kann man den Innenraum praktisch nach oben vergrößern, denn das Dach faltet sich quasi aus.
Um unabhängig von Steckdosen zu sein, sind im Dach Solarzellen vorhanden, jedoch kann man auch einfach eine Steckdose nutzen.
Das Material des Elektroauto ECCO besteht nach dem Konzept von adNAU aus Aluminium und Glas, im inneren gibt es alles, was man benötigt: Küchenzeile, Schlafmöglichkeit, Toilette, Dusche, usw.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Autos hat es nur 3 Räder, aber damit würde man dank der ungewöhnlichen Form kaum auffallen. Damit man nicht alleine auf Reisen gehen muss, passen noch 4 weitere Personen in das ungewöhnliche Elektrofahrzeug.
Also bevor ich mir einen Camper kaufen würde, käme mir zuerst der ECCO ins Haus. Leider handelt es sich noch um ein Designkonzept.
Technische Daten
Länge: 4.62m
Breite: 2.55m
Höhe: 1.97m
Gewicht: 1.600kg (3527lbs)
Platz für: 5 Personen
Photovoltaic -Leistung: 1.1kW
Aufladezeit(240V): 8 Stunden
Elektromotor: 127PS
Hier geht es zu der Seite von Tino Schaedler (externer Link)