Elektroauto Mitsubishi i-MiEV wurde überarbeitet und wird nun günstiger
2 Minuten Lesezeit
(27.05.2012)
Der Autohersteller Mitsubishi hat sein Elektroauto i-MiEV überarbeitet und senkt gleichzeitig den Kaufpreis.
Das Elektroauto i-MiEV wurde von Mitsubishi überarbeite, unter anderem wird nun der Innenraum durch Stoffeinsätze in den Türverkleidungen, die dunkel eingefärbte Mittelkonsole und Schaltkulisse sowie heizbare Vordersitze mit Kontrastnähten aufgewertet.
Zusätzlich gibt es nun Serienmäßig eine integrierte Radio-CD/MP3-Kombination inklusive USB-Schnittstelle und 4 Lautsprechern. Auch wird jetzt ein akustisches Warnsystem AVAS (Approaching Vehicle Alerting System) in dem Elektrofahrzeug eingebaut, durch dieses sollen Fußgänger, Radfahrer und etc. per Warnton vor dem E-Auto gewarnt werden, wenn es unter 35 km/h fährt. Die Lautsprecher, welche sich unter der Frontschürze befinden, können auf Wunsch auch deaktiviert werden.
Eine für den Fahrer bequeme technischen Neuerung ist das „MiEV Remote System“, mit diesem kann die Klimatisierung (Heizung und Kühlung) außerhalb des Elektroauto während des Ladevorgangs gesteuert werden.
So kann der Fahrzeuginnenraum bequem noch während Landevorgang beheizt oder gekühlt werden, ohne den Fahrstrom aus der Batterie zu verbrauchen. Über die serienmäßig mitgelieferte Fernbedienung besteht die Möglichkeit die Aufladung über eine Timerfunktion zu starten und den Ladestand der Batterieeinheit zu überwachen.
Gleichzeitig wird das Elektroauto Mitusubishi i-MiEV günstiger, jetzt kostet das Elektrofahrzeug nur noch 29.300 Euro (Nettopreis: 24.622 Euro). Die Preissenkung wurde möglich, weil die Batterieproduktion günstiger wurde – vor der Preissenkung musste man für das Elektromobil ca. 35.000 Euro bezahlen.
Der Elektromotor des Elektroauto i-Miev leistet 49 kW (67 PS) und der elekrisch angetrieben Wagen verfügt über eine Reichweite von bis zu 150 Kilometern. Das Aufladen des neuen Mitsubishi Modells dauert über die herkömmliche Haussteckdose8 Stunden, über eine Schnellladestadion dauert der Aufladevorgang nur 30 Minuten.