Tesla eröffnet Showroom für seine Elektroautos in Eindhoven
2 Minuten Lesezeit
(16.10.2011)
Wer sich für Elektroautos interessiert, der hat sicherlich schon einmal von dem US-Autohersteller Tesla Motors gelesen.
Seit dem 28. September 2011 kann man sich auch in Eindhoven (Niederlande) die Elektrofahrzeuge von Tesla in dem sogenannten „Eindhoven Showroom“ und dem „Tesla Service Eindhoven“ anschauen.
Durch die Eröffnung will der US-Hersteller von E-Fahrzeugen sein Engagement in der Benelux-Region erhöhen, bisher gibt es in dieser Region bereits 100 angemeldete Tesla Roadster -jeder hat einen Einzelpreis von mindestens 100.000 Euro.
Der Standort Eindhoven nimmt unter den größten europäischen Märkten von Tesla eine zentrale Lage ein. Denn von hier aus sollen die neuen Einrichtungen in Belgien, Niederlande und Luxemburg bedient werden, auch soll ein einfacher Transport von und nach Dänemark, Frankreich und Norddeutschland angeboten werden.
Das Wartungszentrum bietet Platz für bis zu fünf Hebebühnen, eine komplett ausgestattete Batterieservice- und Reparaturwerkstatt sowie weitere spezialisierte Elektroauto-Einrichtungen. Damit ist das Wartungszentrum in Eindhoven auf Augenhöhe mit Teslas Wartungszentren in Kalifornien und London.
Zur Eröffnung in den Niederlanden bietet Tesla seine Webseite nun auch in niederländischer Sprache an.