Künast empfielt Kaufprämie für Elektroautos

1 Minute Lesezeit

(14.05.2011)

Für den Kauf eines Elektroauto soll es einen direkten Kaufanreiz seitens der Bundesregierung geben, dies fordert der Großteil der Automobilindustrie und auch einige Politiker. Auch die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, unterstützt die Forderung der Automobilindustrie nach direkten Kaufanreizen für Elektromobile.

 

Künast für Kaufprämie von Elektroautos

„Wir müssen uns für eine bundesweite Kaufprämie von 5.000 Euro zur Markteinführung einsetzen”, schreibt sie in einem Gastbeitrag für den „Tagesspiegel”. Die Elektromobilität sei mehr als nur eine neue Antriebstechnologie, sondern schaffe zukunftsfähige Industriearbeitsplätze und stelle die Weichen für moderne und klimafreundliche Mobilität.
Dem Berliner Senat warf die Spitzenkandidatin für die Berlin-Wahl im Herbst vor, das Thema Elektromobilität nicht ausreichend zu fördern. „Rot-Rot läuft der Zukunft unserer Mobilität mühevoll hinterher, statt sie zu gestalten.”

Es bleibt zu hoffen, das die Politiker das Elektrofahrzeug nicht nur während der Wahlzeit entdecken, sondern auch nach der Wahl daran denken, zu entscheiden, wie man am besten das Elektrofahrzeug in Deutschland fördern kann.

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.