Seit dem Heiligabend verleast Honda den Elektroroller EV-Neo

2 Minuten Lesezeit

( 26. Dezember 2010)

Am 24. Dezember 2010 hat Honda mit der Einführung des Elektrorollers EV-Neo begonnen. Das Elektromobil wird zunächst nur in Japan an gewerbliche Kunden wie Kurierdienste und andere Unternehmen verleast. Bis März 2011 sollen rund 100 Fahrzeuge ausgeliefert werden, mit denen noch letzte Erfahrungen gesammelt werden sollen. Der offizielle Marktstart ist dann für April vorgesehen. Honda will innerhalb eines Jahres 1000 Fahrzeuge im Leasing absetzen. Der spätere Verkaufspreis soll bei rund 4500 Euro liegen.

Der Elektroroller EV-Neo erreicht eine Geschwindigkeit von ca. 30 km/h auf ebener Strecke die Reichweite beträgt 34 Kilometern. Der Lithium-Ionen Akku des Einsitzers kann über ein speziell entwickeltes Schnellladesystem bei 25 Grad Umgebungstemperatur und 200 Volt binnen einer halben Stunde wieder komplett aufgeladen werden. Nach 20 Minuten sollen bereits 80 Prozent der Batteriekapazität wieder zur Verfügung stehen. Das reguläre Aufladen einer leeren Batterie dauert dreieinhalb Stunden

Der EV-Neo verfügt über 30 Kilogramm Transportkapazität, die sich auf einen Frontkorb, das Fach unter dem Sitz und den Heckgepäckträger verteilen. Der auf 12-Zoll-Rädern fahrende E-Scooter hat einen Lenkeinschlag von 50 Grad und ist damit besonders wendig. Die Leistung ist so ausgelegt, dass der Roller auch bei voller Beladung an Steigungen von bis zu 12 Prozent problemlos anfährt.

Zur Serienausstattung gehören Hondas kombiniertes Bremssystem CBS sowie Haupt- und Seitenständer. Optional ist unter anderem ein Fußgängerwarnsystem erhältlich, das bei Geschwindigkeiten von unter 28 km/h aktiv wird.

Wer jetzt schon einen Elektroroller kaufen will, findet Elektroroller auf luis.de

2 comments on “Seit dem Heiligabend verleast Honda den Elektroroller EV-Neo”
  1. Roland Mösl says:
    28. Dezember 2010 at 11:43

    Das ist doch ein Witz! Um 4500 gibt es doch schon Elektroroller mit 80km/h Spitze und 80 km Reichweite.

    Honda muß da noch viel von den Chinesen lernen!

  2. Willi says:
    3. Januar 2011 at 11:31

    Ich find das gut das immer noch der Kunde selbst entscheiden kann
    was er kauft oder least . Ich habe mich für Torque-bikes entschieden
    Ein allradangeriebenes Elektrofahrrad mit 25 km/h und wenn ich mitstrample komme ich auch auf 30 km/h und mehr , Reichweite beträgt 100 km , Verkaufspreis 3850 € . Liefern können die auch schon ab März 2011
    Gruß vom Willi aus Bamberg

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.