Das Elektroauto von Mitsubishi kostenlos Probefahren

2 Minuten Lesezeit

Ab sofort ist es möglich, mit dem neuen Mitsubishi i-MiEV bei ENTEGA Testfahrten zu machen.

Das Energieunternehmen ENTEGA hat von Mitsubishi Motors Deutschland ein rechts gelenktes Elektro-Serienfahrzeug des Autobauers erhalten. Als einer der ersten großen Automobilhersteller der Welt bringen die Japaner Großserien-Elektrofahrzeug auf den deutschen Automarkt.

Mit dem i-MiEV eine kostenlose Probefahrt unternehmen ist jetzt möglich. Elektroauto elektromobil imiev- Norwegen zukunft Mitsubishi carsharing

Der Mitsubishi i-MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle) kommt Ende 2010 als Linkslenker-Version nach Deutschland. ENTEGA-Kunden und Interessenten können sich ab sofort unter [email protected] oder in den ENTEGA-Points in Darmstadt, Heppenheim, Groß-Gerau, Mainz, Seligenstadt und Wiesbaden für kostenlose Testfahrten mit dem Mitsubishi Elektroauto anmelden.

Der knapp 3,40 Meter lange viersitzige Mitsubishi i-MiEV ist Wegbereiter für die anspruchsvollen Umweltziele des japanischen Autoherstellers. In dem i-MiEV stecken etwa 40 Jahre Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Elektroautos. Gleichzeitig wird die Alltagstauglichkeit demonstriert, die Variabilität und den hohen Nutzwert eines modernen Automobils, das völlig emissionsfrei und vor allem auch kostengünstig einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leistet.

Bis zum Jahr 2020 will Mitsubishi 20 Prozent seiner Produktion mit Elektroantrieb ausrüsten.
Die Strombetankung vom Mitsubishi i-MiEV ist im Vergleich zu herkömmlichen Autos günstig, für 100 Kilometer muss man lediglich drei bis vier Euro bezahlen, was im Vergleich rund zwei bis drei Litern Benzin entspricht.

Der 1.100 Kilogramm leichte i-MiEV kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h und hat eine Motorleistung von 45 kW (64 PS). Eine Ladung der Lithium-Ionen Akkus erlaubt eine Reichweite von 144 Kilometern, gemessen im EU-Zyklus.
Die Strombetankung von Mitsubishis Elektroauto dauert an einer haushaltsüblichen 230-Volt-Steckdose ca. 7 Stunden oder mittels Starkstrom an einer Schnellladestation kann man die Batterie innerhalb von 30 Minuten zu 80 Prozent aufladen.

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.