Elektroauto Tesla Model S wird im Leasing 15 Prozent günstiger

2 Minuten Lesezeit

Für Gewerbetreibende in Deutschland wird das Elektroauto Tesla Model S (und auch andere E-Autos) im Leasing um 15 Prozent günstiger, möglich wird dies durch das Förderprogramm „Erneuerbare Energien“des Bundesministerium für Umwelt.

Das Elektroauto Tesla Model S kostet im März 2014 nur noch 65.740 Euro. Bildquelle: Tesla Motors

Das Elektroauto Tesla Model S kostet im März 2014 nur noch 65.740 Euro.Bildquelle: Tesla Motors

Wer Selbständig ist, in Deutschland lebt und mit dem Gedanken spielt, sich das Model S von Tesla Motors (oder einen anderen Stromer) als Firmenwagen zu holen, für den könnte ein Angebot von Alphabet Leasing interessant sein.

Allerdings sollte man beachten, dass es sich um ein Fahrzeug der gehobenen Preisklasse handelt. So beträgt beispielsweise bei dem Model S mit der 85 kWh großen Batterieeinheit die monatliche Leasingrate 1.005,52  Euro (netto), die Laufzeit beträgt 36 Monate und die jährliche Laufleistung ist mit 20.000 Kilometer angegeben.

Hier ist das Angebot, welches das Unternehmen derzeit per Email verschickt:

„In Zusammenarbeit mit Alphabet Leasing ermöglicht Ihnen Tesla jetzt die Nutzung limitierter Mittel der Förderprojekte PREMIUM und ePowered Fleets Hamburg.
Gewerbekunden profitieren ab sofort vom limitierten Förderprogramm „Erneuerbar Mobil“ des Bundesministerium für Umwelt, welches sich zum Ziel gesetzt hat, Elektrofahrzeuge als marktfähige Umweltinnovation im gewerblichen Umfeld zu etablieren.

Unternehmen, die das Model S über Alphabet leasen und zusätzlich an einem Förderprojekt teilnehmen, erhalten attraktive Investitionszuschüsse.

Hierzu werden lediglich anonymisierte Daten erhoben um die Nutzung von elektrischen Fahrzeugen in der Praxis zu untersuchen.

Sichern Sie sich Ihren Anspruch auf Fördermittel noch heute bei Ihrer Tesla Niederlassung. Weitere Informationen über die Förderprojekte erhalten Sie hier.
Bitte beachten Sie:
Beide Projekte richten sich ausschließlich an Gewerbekunden. Für Privatkunden ist eine Teilnahme leider nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme an einem der Förderprogramme.“

Zu der Angebotsseite geht es hier entlang: Förderprojekt Premium (externer Link)

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.