Renault senkt die Preise für seine Elektroautos – Batteriemiete wird günstiger
3 Minuten Lesezeit
Renault senkt für seine Elektroautos die Batteriemiete, so könnte es dem Autobauer gelingen, noch mehr Kunden anzulocken.
Die neuen Preise für die Batteriemiete können sich sehen lassen, so beginnt die monatliche Batteriemiete für den Renault Twizy bei 30 Euro und für das Elektroauto Renault Zoe bei 49 Euro (vorher 79 Euro).
Den Zoe kann man bereits ab einem Preis von 21.700 Euro kaufen, dazu kommt noch die monatliche Batteriemiete. Der Kaufpreis für den Twizy beginnt bei 6.990 Euro.
Die neuen Preis sind allerdings vor allem für Wenigfahrer interessant, denn das Angebot umfasst beim Twizy bis zu 2.500 Kilometer pro Jahr und beim Zoe bis zu 5.000 Kilometer pro Jahr.
Wenn man das ganze mal umrechnet, sieht man relativ schnell, ob es für einen geeignet ist:
Bei dem Renault Zoe kommt man auf folgende Werte:
- Pro Jahr: 5.000 Kilometer
- Pro Monat: 416,66 km
- Pro Tag (30 Tage): 13,88km
- Pro Arbeitstag (20 Tage im Monat): 20,83 km
- Pro Jahr: 2.500 km
- Pro Monat: 208,3 km
- Pro Tag (30 Tage): 6,94 km
- Pro Arbeitstag (20 Tage im Monat): 10,416 km
In seiner Pressemeldung schreibt Renault auch daher:
Sie sind deshalb vor allem für Wenigfahrer attraktiv, die ihr Elektrofahrzeug eher saisonal oder nur für kurze Strecken nutzen. Dies sind beispielsweise Berufspendler in der Peripherie von Großstädten.
Das Angebot von Renault, welches sich Z.E. ACCESS nennt gilt exklusiv für Neuwagenkunden. Wer die Kilometergrenze überschreitet, muss 0,20 Euro pro Mehrkilometer in bezahlen. Aber es ist zum Glück möglich, den Vertrag während der Laufzeit zu ändern, so das man in den nächsthöheren Tarif wechseln kann.
Für den Renault Twizy gibt es aber auch ein zweites neues Batteriemietpaket, hierbei handelt es sich ebenfalls um Neukundenpaket. Die Batterieleasinggebühr beträgt hier 40 Euro pro Monat und man darf dann (wie beim Zoe) pro Jahr bis zu 5.000 Kilometer weit fahren.
Die neuen Einstiegsangebote gelten für Neu- und Gebrauchtwagenkunden bis 30. September 2014.
Elektroautos Renault Zoe und Twizy verfügen über umfangreiche Garantie- und Serviceleistungen
Die Einstiegsangebote für die Stromer Zoe und Twizy umfassen neben der Garantie einer voll funktionstüchtigen Batterie während der gesamten Mietlaufzeit auch sämtliche Dienstleistungen der „Z.E. Assistance“, selbst im Falle einer „Energiepanne“, wenn der Kunde ohne Strom liegen bleiben sollte.
Renault garantiert in jedem Fall, dass die Batterie während der Vertragsdauer mindestens über 75 Prozent ihrer ursprünglichen Ladekapazität verfügt. Andernfalls erfolgt ein kostenloser Austausch. Zusätzlich kümmert sich Renault um das umweltschonende Recycling am Ende des Lebenszyklus.
Als Fazit kann ich nur sagen: Wow – denn so langsam werden die Batteriemieten echt interessant. Denn 40 Euro klingen um einiges besser als die bisherigen 79 Euro, aber man sollte vorher genau nachrechnen, wie viele Kilometer man pro Jahr fährt.
Hier sind die aktuellen Preislisten:
Das klingt gut 🙂 Weiter so Renault und jetzt noch zweite Akku Kapazität und weitere Preissenkung auch am Fahrzeug direkt 😉 Ein Zoe wäre gerade aktuelle das beste für mich 🙂
Was soll denn bitte dieser reisserische Titel?
Weder hat Renault die Preise für die Autos gesenkt!
Noch wurden die Preise für die Batteriemieten gesenkt!
Es wurden lediglich neue Pakete hinzugefügt um für etwas mehr Kunden attraktiv zu sein.
Günstiger geworden ist hier aber überhaupt nichts!
Was Chaser schreibt stimmt leider. Es gibt nur ein neues Paket mit weniger Laufleistung. Sonst keine Änderung.
Hallo
ich bin ein großer Freund von Elektromobilen, unter anderem auch von dem Renault Twizy , aber ich finde ebenfalls das das Auto für die Ausstattung noch ein wenig zu teuer ist oder für das gleiche Geld etwas mehr Ausstattung. Ich suche jetzt schon länger nach einer günstigen Alternative um damit meinen weg zur Arbeit zurück zu legen.
kennt jemand vielleicht noch Alternativen. Ich hatte auch überlegt mir einen Elektroroller zu zulegen, habe aber dann gelesen, das Sie teils sehr schlechte Kritik bekommen haben.