Elektroauto von Tesla erobert die Fashion Week
2 Minuten Lesezeit
(19.01.2011)
Das Elektroauto Tesla Roadster ist offizieller Fahrzeug-Partner der „Green Avantgarde“ der Berlin Fashion Week, auf dem Eco Sunflower zeigen umweltfreundliche Designer ihre neuen Kreationen zeigen.
Die High-Fashion-Mode von Julia Starp ist aus nachhaltigen Materialien wie Organic Cotton, Peace Silk, Hanf und Bambus kreiert und passt somit perfekt zu dem Elektroauto Tesla Roadster, welches durch sein markantes Aussehen und dem CO2-Freien Verbrauch sehr edel aussieht und trotzdem die Umwelt schon. Die exklusive Haute Couture von Sharp wird von Prominenten und Schauspielern wie Birte Glang, Katja Flint, Sarah Maria Besgen, Tokessa Martinus und Viola Möbius begeistert getragen.
„Ich möchte mit meiner Mode zeigen, dass Schönheit, Individualität und Komfort nicht im Widerspruch zu Nachhaltigkeit stehen – und genau das demonstriert auch der Tesla Roadster“ Julia Starp
Der Elektroauto-Hersteller Tesla eröffnet am 11. Februar in Mailand sein erstes Geschäft in Europa – somit werden die Elektroautos wie der Roadster und das Model S in unmittelbarer Nähe von Designer-Boutiquen, dem Opernhaus La Scala und der berühmten Gallerie Vittorio Emanuele bewundert werden können. Vor Ort pflegt Tesla auch Partnerschaften mit den beiden aufregenden europäischen Marken Bikkembergs und Belstaff.
Das Unternehmen Tesla Motors will ein lückenloses Sortiment von Elektroautos herzustellen: Vom erstklassigen Sportwagen (wie der Tesla Roadster) bis hin zu Autos für den Massenmarkt (Model S), um so die Kosten von Elektrofahrzeugen konsequent zu senken. In Deutschland gibt es inzwischen mehr als 100 Elektroautos vom Typ Tesla Roadster.
(Quelle: Auto-Reporter)